header projekte

Projekte

Von uns - für Sie

Unser Wunsch ist es, die über Jahre gesammelten Erfahrungen und das damit erworbene Wissen zu bewahren und weiterzugeben.

Gerne arbeiten wir mit interessierten Kollegen oder Lehrlingen um der Sache und der Ehre wegen von Zeit zu Zeit an besonderen Projekten im öffentlichen Raum mit.

Wichtig ist uns dabei, neue Erkenntnisse zu erhalten, zu vertiefen oder weiterzugeben und die besondere Atmosphäre von Wertschätzung unter Kollegen zu erleben.

projekte_klein1

1999 Don Camillo und Peppone in Coenzo
2000 Via Crucis – Kreuzweg in Coenzo
2002 Brunnenskulptur in Sonthofen
2012 entstand die Idee zum Workshop in Eckarts

Die Kirchengemeinde St. Peter und Paul benötigt zwei Tore, um bei entsprechender Schneelage den Friedhof sperren zu können. Die besondere Aufgabe war, ein neues Tor in einen alten bestehenden Friedhof zu integrieren und die vorhandenen Erweiterungen und Umbauten in der Formensprache mit zu berücksichtigen.

Mit Berufsschülern aus Hennef bei Bonn wurde eine Woche lang in Eckarts vor Ort am kleinen Friedhofstor gearbeitet, das große Haupttor zu realisieren steht noch an.

projekte_klein2 projekte_klein3 
projekte_klein4

Wir bieten Ihnen: