google-site-verification=PR0luQs5YxAvS1H49q2zTWGOp0zcib59t2xCXHfCAh4
UNSER ANTRIEB
Als besonderes „Highlight“ im Jahr gilt stets die Zeit, in der in unserer Werkstatt Skulpturen entstehen.
Die Freude der Kunden, einen „Echten Fritz“ in Besitz zu haben ist für uns der Applaus, auf den jeder Künstler wartet.
Es ist immer ein schöpferischer Vorgang, der viel Kraft und Energie abverlangt, aber in dem Moment, in dem die Arbeit fertiggestellt ist, die Kunden glücklich sind und sich für die Ausführung bedanken, kommt die ganze Energie wie eine Welle zurück. DAS ist das Glücksgefühl, das uns antreibt.

Metallskulptur
ENGEL

Entstehungsjahr 1999

Wettbewerbsbeitrag zur Ausstellung "Engel und fromme Wesen"

Seit dieser Zeit steht er in unserem Skulpturengarten und bewacht unser Haus.

Geschmiedet aus einem Stück, das Gesicht herausgetrieben, blickt er uns lebensgroß an.
Das Material blieb unbehandelt und hat mittlerweile eine wunderbare Rostpatina angesetzt.
Metallskulptur
PFERDE

Enstehungsjahr 2007

Schmiedeskulptur aus Eisen.
Die Pferde stehen in Lindenberg/Allgäu und symbolisieren die Geschichte der Lindenberger, die sich früh mit dem Pferdehandel einen Namen machten.
Die Pferde waren unsere Interpretation des Wettbewerthemas zur Darstellung der Stadtgeschichte Lindenbergs und kamen 2007 zur Ausführung.
Metallskulptur
LUZIANO

Entstehungsjahr 2006

Weltmeisterschaft der Schmiede in Stia/ Italien

Thema "Faszination des Lichts"

Die kleine zarte Skultur ist aus Eisen geschmiedet und um eine Glaskugel gewickelt. Gewidmet dem jüngsten Sohn Luzian.

Auszeichnung von Martin Fritz als Vizeweltmeister.
Share by: